SES Lifestyle

#sesunifr
Das Leben der Studierenden an unserer Fakultät und vieles mehr...
 

Video SES

Der Master bietet den Studierenden die Gelegenheit Ihre Kenntnisse zu vertiefen und gleichzeitig sich zu spezialisieren, um einer erstrangigen Stelle zu erhalten.

Nanina Studer -  BA in Kommunikationswissenschaft und Medienforschung 

Nanina Studer -  BA in Kommunikationswissenschaft und Medienforschung «Für Freiburg habe ich mich entschieden, weil man nur hier zweisprachig studieren kann. Ich mag Freiburg auch wegen seiner Grösse und seiner Vielseitigkeit. Es ist klein, aber es ist immer etwas los.»

Leon Reicherts - BA in Wirtschaftsinformatik

Leon Reicherts - BA in Wirtschaftsinformatik «Die Zweisprachigkeit, das interessante Studienprogramm und der direkte Kontakt mit den Lehrpersonen waren ausschlaggebend, meinen Bachelor in Wirtschaftsinformatik an der Universität Freiburg zu machen.»

Sabrina Tawfik - BA in Betriebswirtschaftslehre

Sabrina Tawfik - BA in Betriebswirtschaftslehre «Die Proximität der verschiedenen Teile des Campus: Ich brauche nicht mehr eine Stunde, um von einem Campus zum anderen zu laufen. Die Dreisprachigkeit: Kurse werden in Englisch, Deutsch und Französisch angeboten. Die Diversität der Module: Ich habe also nicht nur reinen VWL Unterricht, sondern erlerne auch Recht, Statistik und BWL Grundkenntnisse. Der tiefe Mietzins: Um im Stadtzentrum oder in Uninähe zu wohnen, muss ich nicht ein halbes Vermögen zahlen.»

Video SES